Praxisspektrum

Handchirurgie,
Durchgangsarzt, ambulante Operationen,
Chirotherapie, Phlebologie, Physikalische Therapie

Behandlung aller Verletzungen inklusive Sport- und Arbeitsunfälle,Versorgung von Wunden, Prellungen, Verrenkungen inklusive Röntgen- und Ultraschalldiagnostik
Einrichtung und Gipsbehandlung von Knochenbrüchen ,
Teilweise operative Knochenbruchbehandlung, Metallentfernung nach Knochenbruchbehandlung
Behandlung von Gelenkschmerzen bei Arthrose der großen und kleinen Gelenke nach Röntgen- und Ultraschalldiagnostik
Bei Rückenschmerzen Einleitung physikalischer Behandlung (Elektrotherapie, Heißluft, Mikrowellenbestrahlung, Extensionsbehandlung) sowie Verordnung von  Medikamenten und Krankengymnastik
Behandlung schlecht heilender Wunden bei Unterschenkelgeschwüren, Diabetes und Durchblutungsstörungen durch moderne Wundbehandlung mit speziellen Verbänden und eventuelle
Kompressionsbehandlung
Behandlung von Enddarmerkrankungen mit  Enddarmspiegelung, Verödung, Gummiligatur und Operationen von Hämorrhoiden
Behandlung von Leisten-, Nabel und Bauchwandbrüchen durch ambulante operative Behandlung  inclusive des Einbaus von Kunststoffnetzen
Behandlung von Erkrankungen der Hände und Finger durch Operation. (Karpaltunnelspaltungen,Operation der Dupuytren schen Kontraktur, Entfernung von Überbeinen und
Operation schnellender Finger,  Behandlung von Sehnenverletzungen, plastische Hautdeckungen.)
Behandlung von Erkrankungen der Füße duch Operationen von Zehenmißbildungen, Hammer- und
Ballenzehen
Verordnung von Einlagen und Bandagen
Behandlung von Venenerkrankungen durch Verödung und Operationen von Krampfadern.

Für Behandlungen, die außerhalb des Leistungsspektrums der gesetzlichen Krankenkassen liegen existiert eine eigene Liste (sogenannte IGEL-Liste).

Sollten Sie Leistungen vermissen fragen Sie nach! Bitte sprechen Sie uns in der Praxis an !